Finale der Landesolympiade Physik 2023

Der BLiS, der Brandenburgische Landesverein zur Förderung mathematisch – naturwissenschaftlich – technisch interessierter Schüler e.V., hat es sich u.a. zum Ziel gesetzt, die Gesellschaft über die Bedeutung der MINT-Fächer zu informieren und Interesse bei Eltern, Schülern und Lehrern zu wecken. Dabei gehen die in den ausgerichteten Wettbewerben gestellten Aufgaben über den in der Schule vermittelten…

Exkursion Naturkundemuseum

Am 14.06.2023 besuchte die Klasse 10 einen Workshop zur Evolution des Menschen im Museum für Naturkunde Berlin. Anhand des Vergleichs von Schädelmerkmalen von Mensch und Gorilla sowie von verschiedenen Hominini-Arten wurde die Entwicklung des Menschen nachvollzogen. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch Gelegenheit das Museum zu erkunden.

Willkommen neue 7. Klassen

Am 14.06.2023 fand für unsere neuen 7. Klassen der Willkommenstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben unsere zukünftigen 7. Klassen sich und ihre Klassenlehrerinnen kennengelernt. Für die Eltern gab es viele Informationen für den Schulstart an der Gesamtschule Villa Elisabeth. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und erstmal erholsame Sommerferien.