Die traditionelle Kirmes der Fördervereine der Privatschulen Villa Elisabeth hat auch in diesem Jahr sehr viele Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Gäste angezogen. Auch das unbeständige Wetter in diesem Jahr tat der großartigen Stimmung keinen Abbruch.

Es wurde Vielfältiges geboten: Man konnte in Ruhe durch die Räume bummeln und Schülerexponate aus allen 4 Schulen bewundern, Physik hautnah erleben bei Versuchen mit der Vakuumpumpe, den Magdeburger Halbkugeln und der Vortexkanone, die z.B. der Förderverein der Gesamtschule in Bestensee präsentierte. Auch die zahlreichen Sportangebote der Schulen wie Reiten, Golf und Volleyball wurden vorgestellt und fanden ebenso großes Interesse.

„Hau den Lukas“, eine Torwand und die Dartscheibe lockten die sportlich ambitionierten Besucher, wie auch ein Geschicklichkeitsspiel des Lausl-Vereins aus Bestensee, der eine Kooperation mit unserer Gesamtschule pflegt.

Natürlich war auch wieder für Speis‘ und Trank gesorgt. Jeder kam auf seinen Geschmack, sei es nun bei der traditionellen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, einer Bratwurst, einem Crêpe oder der Zuckerwatte. Auch die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturienten-Jahrgangs hatten ein großes Buffet vorbereitet, das viel Zuspruch fand.

Den Abschluss des Festes bildete ein spektakuläres Feuerwerk. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses großartigen Festes beigetragen haben, unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.