„Verein zur Förderung des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth” e.V.

Die nächste Mitgliederversammlung findet im November 2024 statt.

Ziele und Inhalte

Der als gemeinnützig anerkannte Verein wurde 1994 gegründet und hat sich Dank der Mitarbeit und Beiträge durch die Mitglieder sowie auch durch finanzielle und materielle Zuwendungen von Sponsoren und Spendern zu einem stabilen Förderer des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth entwickelt.

Er vertritt aktiv die Interessen der Eltern und unterstützt so die engagierte Arbeit von Schulleitung, Kollegium und Schülerinnen und Schülern u.a. in Form von

• Exkursionen, Schulfesten, Klassenfahrten, Abiturfesten
  • Beschaffung von Materialien, Ausstattungsgegenständen für Fachräume
  • Auszeichnungen besonderer Leistungen
  • Übernahme von Bildungspatenschaften
  • Finanzielle Unterstützung bei der materiell-technischen Ausstattung
  • Diskussionsforen, Kooperationspartner und vieles mehr.

Die Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Im 3 Jahres-Rhythmus wählt die Mitgliederversammlung den Vereinsvorstand. Dies ergibt sich aus der Satzung.

Zur aktuellen Zusammensetzung des Vorstandes

Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60,- € (monatlich 5,00 €). Lesen Sie hierzu die Beitragsordnung. Zusätzliche Spenden sind natürlich auch sehr hilfreich!

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied! Gestalten Sie das schulische Leben und Lernen an dem Gymnasium und der Grundschule Villa Elisabeth mit Ihrer finanziellen Unterstützung und gerne auch mit Ihrer aktiven Mitarbeit.

Flyer inkl. Beitrittserklärung (PDF)

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Schulsekretärin oder nutzen Sie unsere E-Mail.

Verein zur Förderung des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth e.V.
Eichstraße 1 • 15745 Wildau

+49 (0) 3375 / 21 62 40