Besuch im Amtsgericht Königs Wusterhausen

Am 12. Juni 2026 besuchte der Leistungskurs Wirtschaftswissenschaft Klasse 11 das Amtsgericht in Königs Wusterhausen als Abschluss des Themengebietes „Einführung ins deutsche Recht“. Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle beim Einlass und einer kurzen Einführung zum Gebäude des Amtsgerichts konnten die Schülerinnen und Schüler an drei Verhandlungen zu Strafprozessen teilnehmen. Die den Beschuldigten vorgeworfenen Taten reichten vom…