Wie bereits im letzten Schuljahr wurde auch in diesem Jahr der Coding Day für die Klassenstufe 10 veranstaltet. Das bereits im letzten Schuljahr erfolgreiche Projekt, konnte auch in diesem Schuljahr einen Großteil der Schülerinnen und Schüler überzeugen. Ziel war es, den Schülern zu zeigen, wie man eine eigene Webseite programmiert. Genutzt wurde hierfür keine WEB-Vorlage, sondern das Programmierungstool “Koder“. Mit den Schüler-IPADS hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen hinsichtlich der Webseite zu programmieren. Die anfängliche Skepsis wich bei vielen schnell, da man eigene Änderungen jederzeit anschauen konnte. Der Projekttag machte allen Spaß. Durchgeführt wurde das Projekt durch eine externe Fachkraft, welche die Schülerinnen und Schüler begleitete und anleitete. Alle Schülerinnen und Schüler haben ein digitales Skript als Nachschlagewerk mit einer Liste weiterführender Online Ressourcen erhalten, um auch nach dem Projekttag zu experimentieren und ihre Webseite weiter gestalten zu können.