Dankesworte für unser Gymnasium Villa Elisabeth aus Köpenick:

Unser Gymnasium erreichte im Nachtrag zur Projektwoche ein sehr erfreuliches Schreiben des 1. FC Union Berlin, welches wir hier im Einverständnis mit unserem befreundeten Köpenicker Club gern veröffentlichen:

________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau von Platen, sehr geehrter Herr Schneider, liebes Kollegium des Gymnasiums Villa Elisabeth,

Ende August fanden in unserem vereinseigenen Lernzentrum drei Projekttage mit 16 Schülerinnen und Schülern Ihrer Schule statt.

Das Lernzentrum des 1. FC Union Berlin ist ein außerschulisches Bildungsangebot für alle Schulformen ab Jahrgangsstufe 7. In und um unser Stadion herum bieten wir mehrtägige Projekttage zu verschiedenen gesellschaftspolitischen Themen an und nutzen die besondere Lernatmosphäre, um Brücken in die Lebenswelt der Jugendlichen zu schlagen.

Die drei Projekttage mit den Schülerinnen und Schülern Ihrer Schule wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Selten erleben wir Jugendliche, die es schaffen, sämtliche Problemlöseaufgaben mit solcher Hingabe und positiven Einstellung zu überwinden, wie die Gruppe Ihres Gymnasiums. Die Freundlichkeit untereinander war bemerkenswert, welche mit Sicherheit auch von Ihrem projektleitenden Kollegen positiv beeinflusst wurde.

Es war mir eine große Freude, die Projekttage mit Ihrem Kollegen zu planen. Aufgrund der Pandemie war es in den letzten zwei Jahren nicht einfach, doch Ihrer Beharrlichkeit ist es zu danken, dass es zu diesen drei tollen Tagen gekommen ist.

Bitte richten Sie nachträglich nochmals unseren Dank an den Projektleiter und die 16 Schülerinnen und Schüler aus. Wir würden uns über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr sehr freuen.

Anna Becker & Team

CSR-Beauftragte und Leiterin des Lernzentrums des 1. FC Union Berlin