Audio-visuelle Medien stellen heute einen großen Baustein zum Erlernen von Wissen und Kompetenzen von Schülern und Schülerinnen dar. Der Umgang mit technischen Geräten und Programmen ist daher unerlässlich.
Wir lernen im Unterricht was sichere und qualifizierte Medien sind und wie man diese sinnvoll nutzt. Um das auch praktisch Erleben und Beurteilen zu können, haben wir im Rahmen des WAT- und Geschichtsunterrichtes ein eigenes Erklärvideo zu unterrichtsspezifischen Themen erdacht und produziert. Hierzu benutzten wir das Einlegeverfahren, den Vortrag vor der Kamera und die eingesprochene PowerPoint Methode.
Die tollen Ergebnisse haben wir im Unterricht vorgeführt und analysiert. Wir hatten viel Spaß bei diesem Projekt.