Am 08.März konnte endlich unser schon lange geplanter Leseabend zum Thema „China“ stattfinden. Im Zentrum standen dabei unsere ausländischen Schüler, die speziell für diesen Abend Informationen zu ihrem Heimatland, dessen Geschichte und Traditionen vorbereitet hatten. Dazwischen gab es immer wieder Frage- und Leserrunden, in denen wir weitere interessante Dinge erfuhren, z.B. über den chinesischen Mondkalender, die Geschichte hinter den Schriftzeichen, die Terrakotta-Armee des ersten Kaisers von China und vieles mehr. Auch konnten wir klären, dass man durchaus die chinesische Mauer vom All aus sehen kann. Allerdings nur unter bestimmten Umständen. (Welche das sind, erklären wir euch gern. Fragt einfach…) Der Abend wurde dann mit einem Essen im China-Garten am Wildorado beendet, ein toller Abschluss. Zhídào xià yīcì! Emma R. und Thoralf A. (Klasse 9b)