Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik, die Puls und Stimmung in Fahrt brachte, ging es für die Schüler der 7., 9. und 10. Klassen des Gymnasiums Villa Elisabeth in den Wettkampfmodus, bei dem es in vier Disziplinen anzutreten galt. 800-m- bzw. 1000-m-Läufe, Weitsprung, Weitwurf und Sprint standen auf dem Programm.

Insbesondere bei den Mittelstreckendistanzen wurde laut angefeuert, um wirklich alle Mitschüler zu guten Leistungen zu motivieren, was super gelang.

Den Schlusspunkt setzten wie in jedem Jahr die Staffelwettbewerbe, in denen die Klassen gegeneinander antraten.
Beim direkten Vergleich der 7. Klassen gewann die 7b vor der 7a. Bei den Älteren war folgender Zieleinlauf zu sehen: 10a, 9a, 10b, 9b.

Von den 84 Schülern, die mitgemacht haben, errangen 6 eine Ehrenurkunde und 27 eine Siegerurkunde. Um zu erfahren, wer diese Urkunden nun bald in der Hand halten kann, müsst ihr euch allerdings noch bis zum letzten Schultag gedulden.

Großes Lob für euren Einsatz!

Herzlichen Dank auch an unsere Kampfrichter, die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen, die für eine gute Betreuung an den Stationen sorgten.

Euer Sportlehrer-Team