Am 26. November 2021 wurde am Gymnasium Villa Elisabeth für die 11a und am 28. November 2021 für die 11b der Projekttag “Meine erste Webseite“ durchgeführt. Für einige Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass ihnen Grundkenntnisse im Bereich HTML und CSS vermittelt wurden.
Andere konnten auf ihre Kenntnisse aus dem Fach Naturwissenschaften zurückgreifen und so bereits erworbene Kompetenzen anwenden und diese erweitern. Der Projekttag machte allen viel Spaß und ermöglichte die Gestaltung erster Webseiten. Durchgeführt wurde das Projekt durch eine externe Fachkraft, welche die Schülerinnen und Schüler begleitete und anleitete. Am Ende des Tages haben alle Schülerinnen und Schüler ein digitales Skript als Nachschlagewerk mit einer Liste weiterführender Online Ressourcen erhalten, um auch nach dem Projekttag zu experimentieren und ihre Webseite weiter gestalten zu können.