Am 26. April 2023 fand die Preisverleihung zum Schülerwettbewerb „Brücken schlagen“ der Brandenburgischen Ingenieurkammer im Brandenburgsaal der Staatskanzlei in Potsdam statt.

Zum 10. Wettbewerb der Brandenburgischen Ingenieurskammer wurden 127 Modelle eingereicht, zwei davon aus unserer Gesamtschule Villa Elisabeth.

Die konstruierte Brücke unserer beiden Schülerinnen Noemi K. und Lotte K. aus der Klasse 9a kam unter die besten 15 Brücken. Daher wurden sie gemeinsam mit Herrn Franzke zur Preisverleihung nach Potsdam eingeladen.

In einer erlebnisreichen Auszeichnungsveranstaltung mit Präsentation aller Siegerexponate, Begrüßung durch Herrn Freiberg und einer Show vom Extavium Potsdam wurde die Brücke der Schülerinnen Noemi und Lotte mit Platz 5 ausgezeichnet. Wir gratulieren zu diesem tollen Platz und freuen uns, dass wir für den Wettbewerb 2024 eingeladen wurden.