In verschiedenen Projekten, die von unseren Lehrerinnen und Lehrern geleitet werden, haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur bevorstehende Projekte und Veranstaltungen vorbereitet, sondern sich auch mit Sport und Handwerk befasst.

Folgende Projekte fanden in diesem Jahr statt:

Vorbereitung der Vernissage

Sportprojekt – Klettern

Werkstatt – Staffeleibau

Hörspiel – Shakespeares Romeo und Julia heute

Mode und Frisuren aus Shakespeares Zeit

Sprachprojekt

Projekt Sport und Spiel

Dieses Schuljahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Grahle beim Kajak-Fahren, im Kletterwald und einer Trampolin-Sprung-Halle mal so richtig austoben und dabei die eine oder andere Grenze ihrer Kondition und Koordination kennen lernen und überwinden. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz…

Vorbereitung der Ausstellung vom 13.09.-04.11.2016 im Rathaus Eichwalde

Malerei von Schülerinnen und Schülern der Oberschule Villa Elisabeth Eichwalde
Die Schüler bauten im Rahmen ihrer Projektwoche vom 05.-09.09.16 die Ausstellung selbst auf und sorgen mit einem in der erst kürzlich eingeweihten Schulküche zubereiteten Catering für die kulinarische Untermalung der Vernissage, deren Planung und Durchführung von einem Schüler-Filmteam der AG „Film und Schauspiel“ unserer Schule dokumentiert wurde.
Die Klassen 8, 9 und 10 unserer Oberschule Villa Elisabeth fertigten im Rahmen des Kunstunterrichts in Anlehnung an die Malweise der Impressionisten (ca. 1860-1920) farbenfrohe Gemälde, die nun bis zu den Herbstferien im Rathaus Eichwalde zu sehen sind.
Passend zur bevorstehenden Jahreszeit stellen wir  Malereien in Acryltechnik auf gerahmten Holzplatten im Format von ca. 40x60cm aus.
Wir freuen uns über die Eröffnung der Ausstellung durch den stellvertretenden Bürgermeister von Eichwalde, Herrn Launicke, und die Geschäftsführerin der Privaten Schulgesellschaft in der Mark Brandenburg mbH, Frau Dr. von Platen.