Auch in diesem Jahr hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 wieder die Möglichkeit im Rahmen des Faches WAT dem sogenannten Infomobil einen Besuch abzustatten. Dabei handelt es sich um ein erweitertes handlungsorientiertes Angebot zum Thema Berufsberatung unseres praxisorientierten Unterrichtskonzeptes. Im Info-Mobil(Lehrstellenmobil) selbst hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über aktuelle Ausbildungsstellen der Region, Angebote weiterführender Schulen sowie schulische Ausbildungsgänge und Überbrückungsmöglichkeiten wie das „Freiwillige Soziale Jahr“ zu informieren. In einem zu durchlaufenden Parcours galt es des Weiteren, verschiedene Quizstationen zu unterschiedlichen Berufsbildern und Info-Points zu Praktikumsbetrieben zu entdecken.
Das Info-Mobil erwies sich einmal mehr als eine sinnvolle Erweiterung unseres Konzeptes der „Schule der Praktiker“.