Yue Guo, Schülerin der Klasse 11b unseres Gymnasiums, absolvierte am letzten Sonntag einen großartigen öffentlichen Auftritt im Großen Konzertsaal der Berliner Philharmonie im Tiergarten. Vor über 1000 Zuschauern war sie Teil eines Programms des Orchesters „Berliner Musikfreunde e.V.“.

Sie spielte den ersten Satz des Konzertes für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll op. 18 des russischen Komponisten Sergei Rachmaninow. Besonders beeindruckend war, dass sie das sehr anspruchsvolle Stück ganz ohne Partitur auswendig beherrschte. Unter den Zuschauern waren neben Mitgliedern unserer Geschäfts- und Schulleitung auch viele Schüler und Lehrer des  Gymnasiums, bei denen sich Yue nochmals für das Kommen bedankt.  Wir alle danken für den schönen Abend und sagen: Hut ab vor der grandiosen Leistung!

© Fotos: privat / Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Yue Guo, Yukari Ishimoto und Tabea Streicher.