Am 22. März 2024 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse des Gymnasium Villa Elisabeth nahmen am Chemiewettkampf teil. In Dreierteams traten sie gegeneinander und gegen 23 andere Teams aus 15 verschiedenen Schulen an, um knifflige Aufgaben zu lösen und ihr chemisches Wissen unter Beweis zu stellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und zeigten großes Engagement. Gemeinsam tüftelten sie an den Experimenten, diskutierten Lösungsansätze und unterstützten sich gegenseitig. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut sie als Team zusammenarbeiteten und sich gegenseitig motivierten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an den Experimenten und freuten sich über die Möglichkeit, ihr chemisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Sie waren mit Eifer bei der Sache und ließen sich auch von kniffligen Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen und genossen es, gemeinsam mit ihren Mitschülern einen spannenden Tag voller Chemie zu erleben. Der Chemiewettkampf war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren und Unterstützer, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.