Am Abend des 19. Januar 2024, um 17:30 Uhr, trafen sich alle Kinder der Klasse 5 im Klassenraum und richteten ihr Nachtlager ein. Pünktlich um 18:00 Uhr begannen wir mit den Vorbereitungen unseres Abendbrotes. Es sollte für alle etwas Besonderes sein und deshalb backten wir eine gesunde Pizza nach einem originalen italienischen Rezept. Es wurden nur natürliche und regionale Zutaten beim Backen verwendet.  Im Vorfeld haben wir uns erarbeitet, warum es jetzt nicht gut ist frische Tomaten und Kräuter zu verwenden.

Nachdem alle gestärkt und der Durst mit Kinderpunsch gelöscht war, begann im Klassenraum unsere Lesenacht. Wir haben uns Geschichte von Harry Potter, Märchen, Geschichten über Tiere bis Winnetou vorgelesen. Nach dem das Licht ausgeschaltet war, konnten wir uns richtige Gruselgeschichten erzählen.

Leider war die Nacht um 7:00 Uhr schon wieder zu Ende und gestärkt mit einem Frühstück ging es wieder nach Hause.

Wir sind uns sicher, im nächsten Jahr werden wir wieder eine Lesenacht organisieren. Uns hat es allen großen Spaß gemacht!