Am 13. Februar 2024 herrschte am Vormittag an unserer Grundschule in allen Räumen närrisches Treiben. Piraten, Einhörner, Tänzerinnen, Polizisten, Katzen und viele andere Kinder in ihren Verkleidungen frühstückten zu Beginn in ihren Klassen und stellten dort ihre Kostüme vor. Anschließend begann der Stationsbetrieb. Neun Stationen konnte jedes Kind aufsuchen und seine Geschicklichkeit und sein Spielglück beweisen. Zwischendurch gab es noch für jedes Kind einen Pfannkuchen. Das „Theater im Koffer“ war dieses Jahr der Höhepunkt. Alle Kinder gingen auf eine musikalische Reise mit Dingen aus dem Koffer, die Geräusche verursachen. Zum Abschluss konnten wir ein richtiges Lied mit all den Geräuschen singen. Diese Veranstaltung hat vor allem unseren jüngeren Klassen sehr gefallen. Natürlich verging die Zeit wieder viel zu schnell und wir freuen uns schon auf den Fasching im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle Unterstützer!