In diesem Schuljahr konnten wir wieder mit Schülern aus der Gesamtschule Villa Elisabeth Modelle beim Wettbewerb Junior.ING einreichen. Das Thema in diesem Schuljahr war „Achterbahn-Drunter und Drüber“. Die Teilnehmerinnen kommen in diesem Jahr aus beiden 7. Klassen – Tabea und Stella und Kiara, Tamara, Tamina und Paula.

Das Modell Galaxy-Spoon (Tabea und Stella) begeistert mit dem ausgefallenen Entwurf als Löffel und einer Fahrt, die bisher vielleicht bei Wasserrutschen üblich ist. Dazu kommt die liebevolle Gestaltung der gesamten Anlage inklusive LED-Beleuchtung.

Das Modell Magic Island (Kiara, Tamara, Tamina und Paula) fasziniert mit der Leichtigkeit und nahezu trägerfreien Konstruktion. Fließend zieht sich das gelbe Band durch die Achterbahn.

Vielen Dank für euer tolles Engagement beim Bau einer Achterbahn. Ihr seid alle Gewinnerinnen – habt gebastelt und probiert, Erfahrungen gesammelt und gut im Team zusammengearbeitet. Bei der Vielzahl der eingereichten Exponate haben wir es in diesem Jahr leider nicht bis ins Finale geschafft.