Am 15. Juli 2024 fand an unserer Gesamtschule der „Markt der Sprachenwelt“ statt. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in eine faszinierende Welt der Sprachen und entdecken die bunten Facetten verschiedener Länder und Kulturen.

Jede Klasse loste ein Land und bereitete ihr Land für den „Markt der Sprachenwelt“ vor. Es geht um Länderkunde, Sprache, Sport, Lesen, Rätsel, Tanz und Essen. Im Wettbewerb haben unsere Schülerinnen und Schüler in Form eines lebendigen Marktfestes ihre „erlernten“ Sprachen und die Kulturen der entsprechenden Länder präsentiert.

Die Jury bewertete von jeder Klasse den Stand und die Präsentationen. Die beste Klasse/der beste Stand wurde mit einem Preis für einen Klassenausflug zum Beginn des neuen Schuljahres prämiert.