Leipzig liest- Wir lesen mit

 

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause fand in diesem Jahr zum ersten Mal wieder die Leipziger Buchmesse statt und am Samstag ging es für „Lisbeth’s Bücherwürmer“ , die Lese- AG der Gesamtschule Villa Elisabeth, sowie ihre Lehrerin Frau Niersmann nach Leipzig. Für alle war es das erste Mal auf der Buchmesse, entsprechend aufgeregt waren alle.

Am Ziel angekommen, trafen die Bücherwürmer auf Buchbegeisterte aus aller Welt, auf Figuren aus Comics und Mangas, denn die Comicmesse war Teil der Buchmesse „Leipzig liest“. Hier trafen in 5 Hallen Sommerromanze auf Thriller, Star Wars auf Anime, Kunst- und Musikliteratur auf Kinder- und Jugendliteratur. Mittendrin Autor*innen, Influencer*innen, Buchblogger*innen und Leser*innen. Es wurde geschaut, geschmökert, gekauft, signiert, Fotos gemacht und auch schonmal Wunschlisten gemacht für den nächsten Geburtstag, denn alles ging dann

(leider) doch nicht in die Taschen, obwohl diese bei einigen der Bücherwürmer schon sehr groß waren…

Nach einem ziemlich langen und vollem Tag, ging es schließlich müde aber glücklich wieder zurück nach Hause. Zurück ins Praktikum, die Schule, aber auch schon in die neu erworbenen Bücherwelten. Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder…