Am letzten Schultag haben wir uns von unseren Schülerinnen und Schülern in die Sommerferien verabschiedet und sie mit tollen Erfolgen in diesem Schuljahr ausgezeichnet. Die Schulleiterin Frau Schulze hat unsere Schülerinnen und Schüler für hervorragende Leistungen beim diesjährigen Sportfest ausgezeichnet, aber auch die Erfolge bei den Wettkämpfen „Big Challenge“ und „Känguru-Wettbewerb“. Besonders hervorzuheben ist, dass unsere Schülerin Vivien Kappler, Klasse 8 im Wettbewerb „Big Challenge“ landesweit den 1. Platz belegt hat. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese hervorragenden Leistungen.

In diesem Jahr sind zwei Schüler aus Klasse 9 für ihre Facharbeiten ausgezeichnet worden. Yannick Kaje hat sich mit dem Thema „Waren die „Goldenen Zwanziger“ für alle Menschen „Golden“ und welchen Einfluss hatte die Politik darauf?“ und Clemens Pieper überzeugte mit dem Thema „Modellrechnungen für Wildtierpopulationen am Beispiel der Ausbreitung des europäischen Grauwolfs in Deutschland.“

Bevor die Schulleiterin und die Lehrerinnen und Lehrer unsere Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien verabschiedete, wurden für jeden Jahrgang die Klassenbesten Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. In allen Klassen steht eine 1 vor dem Komma. Wir gratulieren allen für die diesjährigen Erfolge und wünschen erholsame und erlebnisreiche Sommerferien.