Am 29.05.2019 erkundeten die Klassen 7 und 8 der Gesamtschule Villa Elisabeth die CTM Fahrzeugbau GmbH in Pätz.

Erste Einblicke bekamen die Schülerinnen und Schüler bei der Einführung vom Juniorchef persönlich. Dabei durften leckere Kekse und Obst genascht werden. Der Rundgang wurde durch interessante Geschichten vom Juniorchef abgerundet. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass die Fahrzeuge auch z.B. nach China und Amerika geliefert werden und sogar Anfragen aus Brasilien kommen.

Drei Ausbildungsberufe wurden den Schülerinnen und Schülern sehr ausführlich vorgestellt:

–> Kauffrau/-mann für Büromanagement

–> Metallbauer/in- für Nutzfahrzeuge

–> Kraftfahrzeugmechatroniker/ in für Nutzfahrzeugtechnik

Viele Fragen wurden zu den Ausbildungsberufen beantwortet:

Welche Fächer werden für die Ausbildung benötigt? Wie muss die Bewerbung aussehen? Welche Fächer gibt es in der Ausbildung?

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Gruppenfoto vor dem CTM Schild!

Wir bedanken uns bei der CTM Fahrzeugbau GmbH für diesen ereignisreichen und informativen Tag.