21.06.2017 – Willkommenstag der neuen 7. Klasse

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am vergangenen Mittwoch die neue 7. Klasse des kommenden Schuljahres 2017/18 an der Gesamtschule Villa Elisabeth in Bestensee feierlich begrüßen.
Herr von Platen als Vertreter der Geschäftsleitung, Herr Quasdorf unser Bürgermeister, diesmal sogar in einer Doppelfunktion als Großvater und Gemeindevorstand, sowie die Schulleitung begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern traditionell zunächst im Gemeindesaal des Rathauses. Nach ein paar einleitenden wie organisatorischen Worten, durften die neuen Schülerinnen und Schüler endlich ihren zukünftigen Klassenraum erkunden, der von unserer jetzigen 7. Klasse liebevoll und mit einem persönlichem Gruß dekoriert worden war.

Herr Thomas als neuer Klassenleiter informierte die Kinder anschließend rund um das Thema “Kennenlernfahrt”, sowie den Ablauf der ersten Schulwoche.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern bis dahin einen erfolgreichen Abschluss des laufenden Schuljahres, sowie schöne und erholsame Sommerferien.