04.05.2017 – The Big Challenge

Am 04.05.2017  nahm unsere Schule zum wiederholten Male am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“
teil.

The Big Challenge“ ist ein Englischwettbewerb, der 1999 in Frankreich entstand. Inzwischen ist er der größte Englischwettbewerb Europas, in dem es in Form eines „Multiple Choice-Quiz“ um die sprachlichen und landeskundlichen Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassenstufe geht. Seit 2005 nehmen zahlreiche Schulen aus allen Bundesländern Deutschlands an dem Wettbewerb teil. In den letzten Jahren erzielte unsere Schule sogar den 1. Platz im Land Brandenburg. Ähnlich gute Ergebnisse wollen wir in diesem Jahr wieder erreichen.

Die Ziele des Wettbewerbs sind u.a.:

• Förderung der Motivation zum Englischlernen der Schülerinnen und Schüler
  • Auskunft zur Selbsteinschätzung („Was sind meine Stärken?“, „Wo muss ich noch üben?“)
  • Direkter Vergleich unserer Schule im Bundesland und Vergleich unter den Bundesländern
  • Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und weiterzuentwickeln

Wie auch im letzten Jahr hoffen wir auf viele erfolgreiche Ergebnisse. Das individuelle Abschneiden beim Quiz kann bereits ab dem 05. Mai 2017 auf der Homepage www.thebigchallenge.com/de/ mit dem eigenen Zugangscode eingesehen werden.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!