03.05.2016 Englisch-Wettbewerb

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 nahmen dieses Jahr wieder am bundesweiten Englisch-Wettbewerb der Schulen teil.

Die Herausforderung – 54 Multiple Choice-Fragen zu Grammatikthemen, Sprachvermögen und Allgemeinwissen in nur 45 Minuten zu beantworten.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten so die Chance ihre Sprachkenntnisse einmal selbst zu testen und sich sogar bundesweit zu messen. Als Belohnung winken zudem tolle Preise wie z.B. Pokale, Medaillen und Sprachpreise.  Der Jahrgangsbeste erhält zudem das First Class Honours-Diplom und die SCHOOL AWARD Medaille.

Aus diesem Grund sind auch wir dieses Jahr wieder dabei, um die Begeisterung für die englische Sprache zu fördern und die individuell geleisteten Fortschritte für die Schülerinnen und Schüler sichtbar zu machen.