01.12.2015 Gefahren des Lebens – Wie gehe ich damit um?

Die Klasse 8 wollte es genau wissen! Im Rahmen der Fächer WAT und LER setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit dieser Thematik intensiv auseinander. Da konnte einfach nichts näher liegen, als sich fachmännische Hilfe zu holen. Wir holten sie nicht ins Haus – umgekehrt – wir gingen zur Feuerwehr. Hauptbrandmeister Andreas Lehmann berichtete aus der Praxis, erklärte und belehrte. Gerade durch die Schilderung vieler Beispiele aus der Wirklichkeit konnten der bewusste Umgang mit und das richtige Handeln in schwierigen und gefahrvollen Situationen einprägsam und anschaulich vermittelt werden. Die Einsatzfahrzeuge einmal ganz in Ruhe zu inspizieren gehörte natürlich auch dazu. Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Bestensee und Herrn Lehmann   für diese lehrreichen Unterrichtsblöcke!