10.09.2019

Heute haben wir in Eichwalde alle gemeinsam den Fortschritt unseres Schulneubaus und das Richtfest gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler sind aus Bestensee und Eichwalde mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Fest gekommen. Zum Fest kamen der Bürgermeister Herr Jenoch, unsere Nachbarn, Partner der Schule und Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Traditionell wurde ein Richtkranz aufgehangen. Frau Dr. von Platen eröffnete das Richtfest mit Danksagungen an alle, die am Bau und an der Entstehung des neuen Schulhauses beteiligt sind. Es gingen auch Glückwünsche an die Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, die sich alle auf den Einzug freuen. Herr Weidemüller, Architekt des Bauvorhabens sowie Herr Köhler  richteten ebenfalls das Wort an die vielen Gäste. Anschließend wurde symbolisch ein Nagel ins Holz des Dachstuhls eingeschlagen, bevor dann alle Gäste einen Blick in die neuen Räume werfen konnten.