02./03.11.2019

An diesem Wochenende fand ein Reitturnier vom Verein “Ländlicher Reitverein Lichtenrade e.V.” statt. Seit einigen Jahren haben unsere Schulen eine Kooperation mit dem Reitverein in Lichtenrade und unsere ambitionierten Schülerinnen und Schüler können über die AG Reiten eine Grundausbildung in der klassischen Reitlehre erfahren. Zwei unserer Schülerinnen aus Klasse 8 nehmen seit Klasse 7 an der AG Reiten mit viel Spaß und Freude sowie großem Interesse am Reiten teil.

An diesem Wochenende haben sie ihr erstes Reitturnier erfolgreich gemeistert. Beide Schülerinnen sind am Samstag bei “Schritt und Trab” angetreten. Bei 16 Teilnehmern in dieser Gruppe, hat Lea den 4. Platz mit einer Bewertungsnote von 7,0 geschafft. Laura hat eine Bewertungnote von 6,5 Punkten erhalten.

Laura ist dann am Sonntag noch bei “Schritt, Trab und Galopp” angetreten. Hier nahmen insgesamt 11 Teilnehmer teil. Laura hat dafür eine 6,3 erhalten. An beiden Tagen ritt sie vorne die Gruppe an (Tete), sodass sie auch die Bahnfiguren nach Angabe der Durchsage reiten musste.

Wir beglückwünschen beide Schülerinnen für ihre tolle Leistung an ihrem ersten Reitturnier und wünschen weiterhin viel Erfolg im Reitsport.