Am Freitag, 18. Januar 2019 ab 17 Uhr fand die “Lokale Tafelrunde” zur Abschlussveranstaltung “Kostbar” statt. An diesem Abend haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eichwalde sowie die Klassen 8 und 9 der Oberschule Villa Elisabeth das Projekt zur Verbesserung der Schulverpflegung zahlreichen Gästen vorgestellt. Der Abend wurde mit einem kurzen “Menü” der Veranstalter und Projektverantwortlichen, unter anderem Barbara Winter vom Verein Kind und Kegel e.V. aus Eichwalde, begonnen. Das Vorhabens und die Umsetzung einer besseren Schul- und Pausenverpflegung ist mit diesem Projekt begonnen worden, aber noch nicht ausreichend. Daher muss weiter am Thema “Schulverpflegung” gearbeitet werden. Somit gingen die Worten der Schirmherrin Frau Tina Fischer auch wieder an die Politiker, die an diesem Abend durch den Bürgermeister Herr Jörg Jenoch und dem Justizminister Herr Stefan Ludwig vertreten war.

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler den Gästen und Ihren Eltern das Projekt mit leckeren Frühstücksboxen oder dem Lunch im Glas präsentiert haben, sind noch viele Gespräche geführt worden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Möglichkeit mit unseren Schülern als Pilotklassen teilnehmen zu dürfen. Wir wurden darin gestärkt uns auch weiterhin langfristig um eine ausgewogene Pausenverpflegung zu bemühen.