Die Eröffnung der Ausstellung hat am 13.09.2016 um 10.30 Uhr statt gefunden. Zu Beginn spielte die Schülerin Klara Dörfert aus der Klasse 9a zwei Stücke auf dem Keyboard. Nach einführenden Worten des stellvertretenden Bürgermeisters von Eichwalde, Herrn Launicke, der Begrüßung und Danksagung von unserer Direktorin, Frau Schulze, und inhaltlichen Erklärungen zur Thematik und Entstehung unserer Schüler-Gemälde waren alle Gäste dazu eingeladen, von dem selbst zubereiteten Buffet der Schüler zu kosten und bei einem Glas Sekt oder Saft einen Rundgang durch die Ausstellung zu machen. Mit Stolz präsentierten die Schüler der AG Film und Schauspiel unserem Ehrengast, Frau Dr. von Platen, ihre Ergebnisse.