Am 21. Oktober 2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder unser traditionelles Herbstfest an der Oberschule und Gesamtschule Villa Elisabeth statt. Dieses Fest haben wir zum Anlass genommen und zeitgleich unsere Schuleröffnung unter dem Motto „Zwei-Weihung“ gefeiert. Nachdem im Juni 2019 das alte Gebäude der Oberschule Villa Elisabeth abgerissen wurde, sind unsere Schülerinnen und Schüler der Oberschule und der Gesamtschule im März 2020 in das neue Schulhaus eingezogen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir aber nicht nur rumgesessen, sondern trotz Corona gelernt, Prüfungen geschrieben, das Schulhaus eingerichtet und darin gelebt. Viele Projekte wurden durchgeführt und im vergangenen Schuljahr haben wir auch die Anerkennung der Sekundarstufe I erhalten.

Das Herbstfest bot also Gelegenheit sich bei allen Beteiligten, wie dem Bürgermeister von Eichwalde Herr Jenoch, der als Gast an diesem Tag begrüßt wurde, dem Schulträger, dem Architekten Herrn Weidemüller sowie den Eltern und Großeltern für die Unterstützung in dieser Zeit zu danken.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben für unsere Gäste und Eltern ein tolles Programm vorbereitet, welches sie mit viel Freude und Spaß darboten.