Am Dienstag, den 08. Februar2022 haben wir das France Mobil und den France Campus bei uns an der Gesamtschule und Oberschule Villa Elisabeth begrüßen dürfen.

Für die Klassen der Jahrgangsstufen 7-10 wurde in der Aula den Schülerinnen und Schüler anhand von Spielen, Liedern und Quizzen die französische Kultur näher gebracht. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe konnten sich im Altbau anhand einer Präsentation über Studien- und mögliche Auslandsaufenthalte in französischsprachigen Ländern informieren. Sowohl für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I als auch für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II war es ein ereignisreicher und informationsreicher Tag. Wir danken den Franzosen für diesen tollen Besuch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.