Der alljährliche Lesetag der Gesamt- und Oberschule Villa Elisabeth wurde auch in diesem Jahr zu einem schönen Beisammensein der Klassen – ein Tag, beim dem die Kreativität nicht zu kurz kam.

Die Klassenleiterinnen und Klassenleiter haben zusammen mit ihren Klassen immer wieder neue und spannende Ideen, diesen Tag zu gestalten.

Die Klasse 7a hat mit Frau Zubets (Englisch) „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens kennengelernt. Dies hat allen sehr viel Spaß bereitet.

Auch die Klasse 8a ist mit Frau Heinlein (Mathematik & Musik) in diese ganz besondere Weihnachtsgeschichte eingetaucht.

Die Klasse 7b hat mit Frau Uhsemann (Kunst & WAT) an diesem Tag ihre jeweiligen Lieblings-Comics vorgestellt und sogar eigene Werke kreiert.

Der Klasse 9a wurde von Frau Grahle (Biologie, Chemie & Sport) erläutert, wie man eine Facharbeit erstellt.

Und auch die 11. Klasse hat sich von Herrn Gütter (Deutsch & Geschichte) von einigen Auszügen der 15 Stunden langen Inszenierung von „Faust – Teil I und II“ von Peter Stein in den Bann lassen.

Und wir, die 12. Klasse, haben diesen Bericht verfasst, um einen Einblick in unseren diesjährigen Lesetag zu geben.

Die 10. Klassen unternahmen im Rahmen des Geschichtsunterrichts eine Exkursion durch die Erinnerungsorte im Zentrum Berlins.