Im Rahmen unseres Herbstfestes am 16.10.2015 fand in den Räumlichkeiten der Schule unsere erste Vernissage statt. Dazu schufen die Klassenstufen 8 und 9 Gemälde in Acryltechnik auf gerahmten Holzplatten im Format von ca. 40x60cm in Nachempfindung der impressionistischen Malweise. Thema waren herbstliche Landschaften mit Himmelsspiegelungen im Wasser. Die Klassenstufe 10 malte mit Acrylfarben auf Leinwänden im Format 40×60 cm zur Thematik Landschaft und Himmel unter freier Wahl der Stilrichtung. Die Abstimmung über die Gewinner/ innen erfolgte dabei durch geheime Briefwahl der Besucher/ innen während unseres Herbstfestes. Nach Auszählung der Abstimmung ergaben sich folgende Platzierungen:

Platz 1: Klara Dörfert, Klasse 8a
Platz 2: Meggy Schmidt, Klasse 10
Platz 3: Jenny Lehmann und Lena Krüger, Klasse 10
Herzlichen Glückwunsch!
Preise und Urkunden wurden von Frau Börner(Fachbereiche Deutsch und Kunst) in Anerkennung der gezeigten Leistungen an die Siegerinnen nun übergeben.