17. Juni 2019

Nach vielen Wochen des Wartens haben wir heute symbolisch mit dem Vergraben der Zeitkapsel den Grundstein für den Schulneubau gelegt.

Frau Dr. von Platen und Herr Dr. von Platen (Schulträger der Privaten Schulgesellschaft in der Mark Brandenburg mbH) sowie der Schulleiter der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe haben zunächst das Kollegium, die Schülerinnen und Schüler sowie die Gäste begrüßt, bevor es dann an den ersten Spatenstich ging. Zwei Schüler haben dabei als Vertretung der Schülerschaft die Zeitkapsel mit einem Glückscent, einer Tageszeitung, Zeitungsartikel zum geplanten Neubau, Bilder des alten Gebäudes und den Signaturen aller Schülerinnen und Schüler gefüllt und anschließend in den Boden gelegt.

Wir freuen uns sehr, dass wir hier in Eichwalde wachsen können und aus unseren vier Klassenräumen nun eine größere Schule wird, in der wir weiter experimentieren, kochen und lernen dürfen. Besonders freue ich mich darüber, dass wir einen großen Mehrzweckraum erhalten, mit einem Flügel, wir unsere Veranstaltungen und Projekte hier verwirklichen dürfen.

Mit der Vorfreude auf das neue Schulgebäude wurde anschließend noch gegrillt und der Vormittag genossen.