Am Freitag, dem 15.02.2019, wurde in einer festlichen Veranstaltung der Wissenschaftspreis der Privatschulen Villa Elisabeth 2019 übergeben. Im Rahmen der Kurse Wirtschaftswissenschaften und des Seminarkurses erarbeiten alle Schülerinnen und Schüler Businesspläne inklusive Marketing- und Finanzierungskonzepten, die den Anspruch erheben, sowohl realitätsnah zu sein als auch fachwissenschaftlichen Ansprüchen zu genügen. Fünf Arbeiten wurden nominiert.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und 10 der Oberschule Villa Elisabeth haben anlässlich der diesjährigen Verleihung unter Leitung von Herrn Czaika das Catering und den Service für die anwesenden Gäste übernommen und ihr Können im Erstellen von Buffets zeigen dürfen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben ein „Fingerfood-Buffet“ angerichtet. Es gab Schnitzelchen vom Schweinefilet, Canapés mit Aufschnitt und Käse, Obstsalat sowie Oshi Sushi vom Räucherlachs.

Nicht nur das Buffet war rundum gelungen, auch die Verleihung war für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 des Gymnasiums ein voller Erfolg.