Auch in diesem Jahr haben wir das neue Schuljahr mit einer Projektwoche für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 und mit einer Kennenlernfahrt für unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse begonnen. Besonders war in diesem Jahr, dass für unsere Schülerinnen und Schüler außerschulische Angebote vorlagen. Dabei kam für alle der Spaß und das gemeinsame Erleben nicht zu kurz.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 haben sich angefreundet und kennengelernt. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin haben sie eine Waldrallye, Lagerfeuer und Disco am Abend durchgeführt.

Das vielfältige Rahmenprogramm umfasste auch einen Ausflug in unseren Kompassgarten. Auch die Klasse 7 der Gesamtschule Villa Elisabeth war immer mit dabei und auch hier haben sich Freundschaften entwickelt und die Freude auf eine gemeinsame Schulzeit in unserem neuen Schulgebäude ist groß.

Das Rahmenprogramm für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 umfasste ebenfalls einen Ausflug in den Kompassgarten, Kanufahren und gemeinsame Sportaktivitäten.