Auch in diesem Schuljahr haben wir die Neugier auf die Naturwissenschaften bei den Schülerinnen und Schülern geweckt und die Gelegenheit geboten, auf den unterschiedlichsten naturwissenschaftlichen Gebieten zu forschen und zu experimentieren.

Am Montag, den 15. Januar 2018 haben die Klasse 9 und Klasse 10a und 10b und am Dienstag, den 16. Januar die Klassen 7 und 8 sich in die Fachbereiche Biologie, Chemie, Mathematik und Physik begeben. In Biologie konnten die Schülerinnen und Schüler einen Schülerversuch zur alkoholischen Gärung durchführen und sich im Anlegen von Frischpräparaten zum Mikroskopieren üben.

In Chemie wurde Cola mithilfe von Aktivkohle entfärbt und in Mathematik verschiedene Einheiten in den Naturwissenschaften an Beispielen geübt. Und in Physik konnten die Schülerinnen und Schüler Versuche zum Thema “Dynamik” (Haftkraft/Gleitreibungskraft) sowie zum Thema “Mechanische Wellen” durchführen und ihre Beobachtungen und Ergebnisse in Versuchsprotokollen festhalten.