29.05.2018 – Sportfest

Nachdem wir mit viel Freude am Wettkampf in diesem Schuljahr bereits erfolgreich unser Wintersportturnier bestritten haben, stand nun bei hochsommerlichen Temperaturen am Dienstag, dem 29. Mai 2018  der sportliche traditionelle Wettkampf im Bereich der Leichtathletik an.

Austragungsort des sportlichen Kräftemessens war in diesem Jahr das Eichparkstadion in der Käthe-Kollwitz-Straße in Eichwalde.
In Anlehnung an die Bundesjugendspiele, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 aus der Oberschule Vila Elisabeth Eichwalde und der Gesamtschule Villa Elisabeth Bestensee im Schlagballwurf und Weitsprung miteinander gemessen. Hier wurde sich trotz schweißtreibender Wetterlage nichts geschenkt und um jeden Zentimeter und um jede Sekunde hart gekämpft.

Der Ausdauerlauf und die Staffel, sonst immer das sportliche Highlight des Tages, wurden in diesem Jahr aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt. Dafür gab es in diesem Jahr erstmalig auch einige “Spaßstationen”, an denen die Schülerinnen und Schüler ihren Teamgeist und Wettkampfswillen demonstrieren konnten. Hierzu zählten das Tauziehen, der Fußballcourt (betreut von Herrn Buhlman) und das Beachvolleyball (betreut von Herrn Rieke).

Betreut wurden unserer Wettkämpfer an den Stationen von den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Sportlehrer Herrn Valdes für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des sportlichen Vormittags.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der besten Sportler  aufgelistet nach Schule, Jahrgangsstufe und Disziplin:

Gesamtschule Villa Elisabeth

Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10
männlich weiblich männlich weiblich männlich weiblich männlich weiblich
Weitsprung Noah R.4,50m Sydney S.3,60m Edgar A.3,85m Antonia G.2,95m Oliver R.4,20m Lucy M. &Lilli P.

3,60m

Marc E.5m Lara M.3,40m
Schlagball Noah R.37,70m Sydney S. & Chiara R.27,10m Levin N.46,30m Celina M.17,80m Timothy T.45,20m Estelle K.35m Florian D.50,10m Lara M.25,50m

Oberschule Villa Elisabeth