14. September 2018, 15:00 Uhr

Am vergangenen Freitag fand auf dem Reiterhof des Ländlichen Reitervereins Lichtenrade e.V. die feierliche Unterzeichnung des Kooperationsvertrages statt.

Nach einer kurzen Ansprache durch Frau v. Platen und Reitlehrerin Maike Bühring zeigten uns zuerst die Reiterinnen und Reiter auf den Großpferden ihr Können. Im Anschluss kamen die Schülerinnen und Schüler der Privatschulen Villa Elisabeth, trainiert von Wolfgang Pauseback, die uns zeigten, was Sie bereits seit Beginn der Arbeitsgemeinschaft gelernt hatten. Es war für alle sehr beeindruckend, wie gut sie mit dem Pferd umgehen und welche Befehle sie in der Kürze der Zeit erlernen konnten.

Bei einem abschließenden Get-Together bei Kuchen und Häppchen konnten die Gespräche zwischen den Kooperationspartnern, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern fortgeführt werden.

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 arbeiten wir nun mit dem neuen Kooperationspartner im schulischen und außerschulischen Bereich zusammen. Auf Schulpferden des Kooperationspartners Ländlicher Reiterverein Lichtenrade e.V. (kurz LRV e.V.) werden Grundkenntnisse des Reitens und des Umgangs mit dem Partner Pferd vermittelt. Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft finden Sie hier.