Am Samstag, 09. Juni 2018 fanden sich Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Oberschule Villa Elisabeth zum 52. Eichwalder Rosenfest ein. Während die Einen den Stand auf dem Rosenfest vorbereiteten, haben sich die Anderen für den Rosenlauf aufgewärmt.

Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen und Schüler unserer Privatschulen Villa Elisabeth über die Strecken 2,4 km und 6,0 km, aber auch 9,6 km mit sportlichem Ehrgeiz beteiligt. Alle Teilnehmer konnten in ihren Altersgruppen einen Platz von 1-3 für sich entscheiden. Vielen Dank für Euren Einsatz.

Das diesjährige Eichwalder Rosenfest stand unter dem Motto „125 Jahre Eichwalde“. Bereits zur „Geburtstagsfeier“ am 20. März 2018 haben wir uns eingebracht und einiges von unserem Schulleben der Oberschule Villa Elisabeth zeigen können. Daher haben wir uns in diesem Jahr zum Rosenfest mit einem Stand präsentiert.

Am Stand der Oberschule Villa Elisabeth haben wir Zuckerwatte für die Besucher und einen Kreativstand angeboten. Anlässlich der 125-Jahrfeier haben unsere Schülerinnen und Schüler Linolschnitte von Gebäuden und der Umgebung in Eichwalde angefertigt. Diese Vorlagen haben unsere Schülerinnen und Schüler für unsere Besucher zur Verfügung gestellt und selbst Abbilder angefertigt.