Am Freitag, 05.05.2017 – Merchandising im VINN: Lab an der TH Wildau
Zum Finale unserer Workshop – Wochen fand ein weiterer Kurs im TH – Drucklabor VINN: Lab statt, da aufgrund der großen Nachfrage an den zwei Workshops im März bisher nicht alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Darin waren die Ausstellungsplatten für „Shakespeares D(r)amen“ von den Schülern der 7. und 8. Klasse gefertigt worden.

Auch in diesem letzten Workshop ging es um die Arbeit an Computer und 3D – Laserfräse, wo eigene Werbeartikel zum Thema „Romeo und Julia“ hergestellt werden konnten. Sehr beliebt sind unter anderem Schlüsselanhänger, Tassen, Puzzles und vieles mehr, worauf in unserem Fall Sprüche aus dem nun mehr als bekannten Drama auf verschiedenste Weise gedruckt wurden.
Viele unserer Schülerinnen und Schüler wollen in Zukunft an den Mittwoch – Nachmittagen und Sonnabend-Vormittagen das „Open – Lab“ der TH Wildau nutzen, wo man für wenig Geld nach Herzenslust für sich oder zum Verschenken Druckartikel herstellen kann.