Trotz der schon recht milden Temperaturen fand am vergangenen Freitag unser alljährliches Wintersportturnier in der Sporthalle in der Jahnstraße statt.
Aus diesem Anlass hatten sich die Klassen 7-9 der Gesamtschule Bestensee und die Klassen 7-10 aus unserer Oberschule in Eichwalde versammelt, um sich in einem sportlichen Wettkampf und unter der Leitung von Herrn Böttcher, Frau Grahle und Herrn Valdes, klassenweise zu messen.

An sechs spannenden Stationen, wie dem Bobfahren, der Ski-Staffel und dem Rodeln, mussten die Klassen nicht nur sportsgeist, sondern auch taktisches Geschick und Teamgeist beweisen, denn neben dem Gesamtsieg des Turnieres wurde für jede Disziplin auch ein Stationssieger gesucht.

Den krönenden Abschluss bildete der Hallen-Biathlon. In einem packenden Rennen, kombiniert mit Geschicklichkeit und Ausdauer, wurden nochmal alle Reserven mobilisiert.
Am Ende sicherte sich die 10. Klasse der Oberschule Villa Elisabeth in Eichwalde den Turniersieg.

Wir bedanken uns bei unseren Sportlehrern für die hervorragende Organisation des Turnieres und bei den Schülerinnen und Schülern beider Schulen für einen packenden Wettkampf und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: „Mögen die Spiele beginnen!“