Im Zuge der Teilnahme an dem vom Verein für inklusive Medienbildung e.V. ausgeschriebenen Kurzfilmwettbewerb „Janz schöön anders“ konnten im Vorfeld Ideen eingereicht werden, um Vorbereitungsworkshops zu gewinnen.
Wir haben aufgrund unseres Filmbeitrags einen Drehbuch- und Rapworkshop und einen Filmworkshop gewonnen, die an unserer Schule von einem professionellen Filmteam und dem Rapper GRAF FIDI angeleitet werden! Die Workshops bereiten unsere AG-Teilnehmer der Klassen 7-9 auf die Teilnahme am Wettbewerb mit einem selbst gedrehten Film vor und vermitteln auch für die Zukunft der AG viel Wissenswertes für unsere Projekte.
Kristin Börner (AG-Leiterin), Unterstützung durch Felix von Rautenberg (Praktikant)