20.12.2016 – Es weihnachtet sehr…
Die Schülerinnen und Schüler stimmen sich mit den Lehrern auf die Weihnachtszeit ein. In verschiedenen Weihnachtsprojekten durchlaufen die Schülerinnen und Schüler heute verschiedene Stationen.
Sie erfahren wie man Weihnachten in Spanien feiert, verkosten spanische Süßigkeiten, bekommen die traditionelle spanische Weihnachtslotterie vorgestellt und erfahren die Bedeutung der heiligen drei Könige für die Kinder in Spanien.

In England gibt es die Tradition, dass man beim traditionellen Weihnachtsessen, Christmas Crackers zum Gedeck auf den Tisch legt, welche die Schülerinnen und Schüler heute basteln.
Sie backen verschiedene Plätzchen und stellen gebrannte Mandeln in unserer Lehrküche her und basteln kreatives zu Weihnachten.