Nach einem Jahr des Wartens war es am 31. Januar 2024 wieder soweit, die Klassenmannschaften des Gymnasiums Villa Elisabeth traten an, um die besten Teams der Klassenstufen 7 und 8, 9 und 10 sowie 11 und 12 zu bestimmen.

Wie vermutet, konnten sich die beiden 8. Klassen gegen unsere „Neulinge“ der 7. Klassen durchsetzen. Mit Spannung erwartet wurde das direkte Duell der beiden 8. Klassen. Durch Krankheitsfälle geschwächt, gelang es der 8a nicht, den Vorjahressieger, die 8b, vom Podest zu verdrängen. Diese konnte am Ende alle Spiele für sich entscheiden.

Einen klaren Gewinner gab es auch beim Wettbewerb der Klassenstufen 9 und 10, bei dem sich die Klasse 10a durchsetzen konnte.

In der Sekundarstufe II zeichnete sich ein enges Rennen zwischen zwei dominierenden Mannschaften ab. Am Ende gelang der 12b der Sieg mit knappem Vorsprung vor der 11a.

Während die 11a nun darauf hofft, im nächsten Schuljahr als Sieger vom Platz zu gehen und damit das Recht zu erwerben, gegen die Lehrerauswahl antreten zu dürfen, hatte dieses Vergnügen nun erst einmal das Team der 12b. In einem spannenden Spiel musste sich die in Unterzahl angetretene Lehrermannschaft am Ende geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die rege Teilnahme aller Mannschaften und die tolle Unterstützung von der Zuschauertribüne.

Eure Sportlehrer

Gesamtübersicht der Ergebnisse:

Klassenstufen 7 – 8                                                                           Klassenstufen 9 – 10

1. Platz Klasse 8b 1. Platz Klasse 10a
2. Platz Klasse 8a 2. Platz Klasse 9b