Am 8. Juni war ein besonderer Tag für 8 Schüler unseres Gymnasiums: Sie nahmen an den DELF-Prüfungen am Bertha von Suttner-Gymnasium und am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Berlin teil. Bei herrlichem Sonnenschein und vollerMotivation stellten sie sich den Herausforderungen in den Niveaustufen A1, A2 und B2.

Die DELF-Prüfungen (Diplôme d’Études en Langue Française) sind offizielle französische Sprachzertifikate, die vom französischen Bildungsministerium ausgestellt werden, unbegrenzt gültig sind und weltweit Anerkennung finden. Sie bewerten die Kompetenzen in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen. Besonders anspruchsvoll ist die B2-Prüfung, die allein 2,5 Stunden Schreibarbeit erfordert.

Ein großes Lob gebührt unseren Schülern dafür, dass sie sich dieser zusätzlichen Herausforderung gestellt haben. Die Ergebnisse erwarten wir innerhalb der nächsten 8 Wochen. Wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen.