Eine der vielen interessanten Veranstaltungen, welche in der Projektwoche des  Gymnasiums stattfanden, waren die traditionellen Team-Building Tage beim 1.FC Union, welche uns wieder in das Heimstadion des Vereins, die Alte Försterei führten. Neben vielen anspruchsvollen aber immer auch lustigen Aktivitäten, die im Freien auf dem Stadiongelände stattfanden, wurden unsere Seminare diesmal in einer vereinseigenen Loge abgehalten. Das war schon wieder eine schöne Steigerung zum Vorjahr, da es die familiäre Atmosphäre unserer Gruppe verstärkte.

Neben Diskussionen und Aktivitäten zu den Themen Anti-Rassismus und Anti-Diskriminierung wurden mit uns auch lehrreiche Rundgänge durch viele Bereiche des Stadions unternommen, in die normalerweise Besucher keinen Zutritt haben. Am Mittwoch bot sich auch die Gelegenheit, den Profis beim Training über die Schulter zu schauen. Am Ende der Projekttage freuten wir uns dann auch noch über Freikarten zum kommenden Spiel der Profi-Frauenmannschaft des Vereins. Vielen Dank an das Lernzentrum des 1.FC Union und bis zum nächsten Mal!

Rike, Klasse 10a