Am Gymnasium Villa Elisabeth stand Freitag, der 07.06.2024, wieder im Zeichen der Bundesjugendspiele, im Rahmen derer vier Disziplinen der Leichtathletik absolviert werden sollten.

Für die Sieger des vergangenen Jahres galt es, im Einzelwettbewerb die Wanderpokale unserer Schule zu verteidigen bzw. im Staffelwettbewerb der Klassen auf den Rängen nach vorn zu rutschen oder sogar den Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Eine gemeinsame stimmungsvolle Erwärmung half, sich mental und physisch vorzubereiten, bevor es an die einzelnen Stationen ging.

Die Betreuung dieser wurde wieder von den Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen übernommen, die als Kampfrichter tätig waren. Außerdem versorgten sie die Sportler mit Snacks, Getränken und Eis.

Beim Staffellauf der Klassen 7 und 8 konnte sich der Vorjahressieger, die Klasse 8a, durchsetzen, die 8b, 7b und 7a folgten auf den weiteren Plätzen. Im Wettbewerb der 9. und 10. Klassen lief die 9b als erste über die Ziellinie, danach dicht beieinander die 10a und die 10b. Glorreicher Vierter wurde die 9a.

Die Teilnehmer-, Ehren- und Siegerurkunden der Bundesjugendspiele liegen schon bereit, bis zur Verteilung und Verkündung der Endergebnisse müsst ihr euch aber wie immer bis zum letzten Schultag gedulden. Dann werden auch wieder die Wanderpokale an die beste Sportlerin und den besten Sportler unserer Schule vergeben.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns bei den Helfern aus Klassenstufe 11.

Die Sportlehrer/GVE