Über den Umgang mit Menschen“ – der Knigge Kurs

Mit zwei wunderbaren selbstgeschriebenen Reden bedankten sich zwei Schüler im Namen ihrer Klassen für die Möglichkeit am Galadinner der Privatschulen Villa Elisabeth teilnehmen zu können. Dies war der glänzende Abschluss des Knigge Kurses der 8. Klassen der Privatschulen, als Teil des schulinternen Curriculums, umgesetzt durch die Lehrkräfte für WAT und LER, sowie dem Praxiscoach. Es soll den Schülerinnen und Schülern Umgangsformen im sozialen Miteinander näherbringen, die sowohl im späteren beruflichen Kontext als auch im Privatleben relevant sind. Dazu gehört, welche Kleidung trage ich zu welchem Anlass, welches Besteck benutze ich wann und wie rede ich mit einem, mir eventuell unbekannten, Tischnachbarn angemessen.